Harley-Davidson Company. Ultra Limited

Harley-Davidson Company

Vor Dir liegt eine große Tour? Wir verraten Dir, woran Du alles denken musst!

In einem unserer letzten Artikel haben wir über die European Bike Week in Faak berichtet. Ziemlich geiles Event, aber da muss man erst einmal hinkommen!

Solltest Du also mit dem Gedanken spielen Dich auf den Weg nach Faak zu machen, liegen von Bielefeld aus betrachtet rund 10 Stunden Fahrt und gut 1.000 km vor Dir. Eine gute Planung ist vor einer größeren Tour daher das A und O. Vieles muss bedacht werden, Routen gecheckt und Sachen gepackt werden.

Wir geben Dir heute Tipps mit denen Du deine Reise nicht nur angenehmer, sondern auch sicherer gestalten kannst.

Profil

Harley-Davidson Bielefeld

Mache den Reifen-Check

Sind Deine Motorradreifen älter als fünf Jahre oder haben eine Profiltiefe von weniger als zwei Millimetern? Dann solltest Du sie gerade vor einer großen Tour durch neue ersetzen, weil sie nicht mehr über ausreichend Grip verfügen. Gerne bestellen wir Deine neuen Reifen und ziehen sie für Dich auf. Sprich uns am besten noch vor Deiner nächsten Tour an.

Beladung

Harley-Davidson Bielefeld

Belade Deine Harley richtig

Wenn Du Deine Harley beladen möchtest, aber nicht weißt wohin Dein ganzes Zeug gehört, kannst Du Dich anhand folgender Punkte orientieren:

  • Regenbekleidung solltest Du immer ganz nach oben packen, damit Du sie griffbereit hast.
  • Schwere Sachen platzierst Du möglichst weit unten in den seitlichen Packtaschen, denn so ist der Einfluss auf das Fahrverhalten geringer.
  • Die Packtaschen sollten links und rechts optimaler Weise gleich schwer sein.
  • Alles was leicht ist, ist am besten im Top Case aufgehoben.
  • Die Harley Schrumpfbeutel helfen Dir, Deine Kleidung zu komprimieren.
  • Die Federbeine und den Reifendruck solltest Du auf die höhere Belastung einstellen.

Und vergiss nicht: Mehr Gewicht bedeutet auch einen längeren Bremsweg!

Möchtest Du mehr wissen oder benötigst Du noch die passenden Gepäcktaschen, dann komm einfach vorbei!

LEDBeleuchtung

Harley-Davidson Bielefeld

Steige jetzt auf LED Beleuchtung um

LED-Leuchten machen die Nacht zum Tag. Du siehst mit ihnen nicht nur besser als mit Halogen-Scheinwerfern: Du wirst auch besser gesehen.

Erhöhe jetzt Deine Sichtbarkeit und Deine Sicherheit!

Rüste Deine Harley ganz einfach um auf unsere High-Tech LED-Leuchten (ECE-konform). Denn in den neueren Harley-Davidson Bikes lassen sich diese ohne viel Aufwand integrieren. Sprich uns einfach an und frag nach den perfekten LEDs für den Scheinwerfer, den Blinker und das Rücklicht Deines Bikes.

screamin-eagle.jpg

Harley-Davidson Bielefeld

Slip-on-Schalldämpfer für die 2017er-Tourer

Zum Schluss noch etwas für den Style. Hast Du schon von unserem bassigen Endschalldämpfer von Screamin´Eagle für Deinen Tourer mit Milwaukee-Eight Motor gehört?

Die Endschalldämpfer von Screamin’ Eagle sorgen für einen satten, bassigen und rauchigen Motorsound. Und das Beste ist: Sie sind im Handumdrehen montiert und garantieren Dir einen geilen Auftritt in Faak.

Besuch uns jetzt und erfahre mehr. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von H-D Bielefeld

Quelle: Sassenbach GmbH ¦ Beitragsbild: Harley Davidson Company ¦ Bildquellen: Harley-Davidson Bielefeld

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: