Model Year 2018 New Model Photography

Harley-Davidson Company

„Die neuen Softails sind das Ergebnis des umfangreichsten Forschungs- und Entwicklungsprogramms in der Firmengeschichte. Tausende von Stunden Forschung und Prüfung wurden in das Design dieser neuen Cruiser gesetzt. Wir konzentrierten uns darauf, die gesamte Fahrerfahrung auf ein höheres Niveau zu bringen, wo Authentizität, Erbe und Seele den modernen Zeitgeist der Technologie treffen, um eine Fahrt zu erschaffen, der man glauben muss.“ (Paul James, Manager von Produkt-Portfolio, Harley-Davidson Motor Company)

Du hast es bereits auf unseren Lifebildern von der Dealer Show in Los Angeles gesehen!  Freue Dich auf

  • Acht brandneue Softail® Custom Bikes!
  • Alle versehen mit einem steiferen, leichteren Stahlrahmen inkl. Schwinge plus Premium Vorder- und Hinterradfederung
  • Angetrieben durch den neuen Milwaukee-Eight® 107 Motor oder den 114´er.

high-res_jpg-012528_18gap_slc_171355.jpg

Harley-Davidson Company

Um Harley-Davidson’s® 115. Jubiläumsjahr zu feiern, lanciert die Motor Company dieses Jahr eine komplette Custom-Revolution: Acht neue Softail®-Modelle, die die Hard-Riding-Performance der Dyna®-Linie mit dem unvergleichlichen Custom-Look der Softail-Linie vereinen.

Unter dem größten Produktentwicklungsprojekt in der Firmengeschichte entworfen, verfügen die neuen Bikes über einen steiferen und deutlich leichteren Rahmen, der die hohe Drehmomentleistung der neuen, doppelt ausgeglichenen Milwaukee-Eight® 107 und 114 Motoren nutzen kann. Mit der leistungsstarken Dual-Bending-Ventil-Vorderradaufhängung und einem leicht verstellbaren versteckten Heck-Monoshock sind die aggressiv gestalteten Softail-Modelle 2018 schneller, leichter und besser als bei ihren Big Twin Cruiser-Vorgängern.

Das Handling

2018 Street Bob

Harley-Davidson Company

Die Handhabung einer Softail betritt nun eine neue Ära mit einem leichteren und starreren Rahmen. Dadurch wird Form und Funktion auf eine höhere Ebene gehoben und gleichzeitig der klassische Look eines Hardtails beibehalten. Vorteile des neuen Chassis sind u.a. die erhöhten Schräglagen-Winkel für viele Modelle, die schärfere Turn-in-Reaktion, schnellere Beschleunigungen und das leichtere Gewicht.

Der Carbonstahlrahmen

2018 FXFBS Fat Bob 114. Softail.

Harley-Davidson Company

Ein neuer hochfester Carbonstahlrohrrahmen bildet den Kern des Softail-Chassis für 2018. Kombiniert mit der Schwinge erhöht er die Steifigkeit des Chassis deutlich. Der Rahmen selbst ist um 65% steifer als das vorherige Softail-Design, was zu einer 34%-igen Erhöhung der Gesamt-Fahrwerkssteifigkeit führt. Das neu entwickelte Design reduziert zusätzlich die zu verbauenden Teile um 50 % und führt zu einer 22 %-igen Reduzierung der Schweißnähte.

Die Vorderradaufhängung

high-res_jpg-002069_18gap_slc_171335.jpg

Harley-Davidson Company

Eine nagelneue Hochleistungs-Doppel-Biegeventil-Vorderradaufhängung – die erstmals im Jahr 2017 für die Touring-Modelle eingeführt wurde- liefert nun verbesserte und ansprechendere Dämpfungseigenschaften.

Die Hinterradfederung

Model Year 2018 New Model Fat Bob

Harley-Davidson Company

Die neue Monoshock-Hinterradfederung bewahrt den klassischen Hardtail-Look, während die überarbeitete Geometrie die Fahrqualität, Traktion und Kontrolle verbessert. Die leicht einstellbare Federvorspannung ermöglicht es die Nutzlast auf bis zu 217 kg zu erhöhen, wodurch der Passagierkomfort und die Handhabung optimiert werden.

Vorläufige Zusammenfassung

Model Year 2018 New Model Photography. INTERNATIONAL ONLY

Harley-Davidson Company

Du merkst, es gibt zahlreiche Neuheiten, über die es Wert ist zu berichten. Sobald die ersten Bikes bei uns eingetroffen sind, werden wir diese noch einmal gesondert vorstellen und genau unter die Lupe nehmen. Für den Moment können wir aber folgendes festhalten:

  • Die brandneuen Softail-Modelle sind bis zu 17kg leichter als zuvor und liefern ein verbessertes Leistungs-Gewichts-Verhältnis.
  • Sie bieten eine schnellere Beschleunigung, verbesserte Bremsen und ermöglichen eine dynamischere Kurvenfahrt.
  • Einige Modelle verfügen über neue Reifen, die speziell für die Arbeit mit dem neuen Softail-Chassis entwickelt wurden und eine langlebige Leistung bei allen Fahrbedingungen bieten.
  • Neue Sitzdesigns und Materialien sorgen für eine verbesserte Passform und mehr Fahrkomfort.
  • Dank des neuen Lichtkonzepts sind die hellen Daymaker jetzt schon von Werk aus installiert.
Quelle & Beitragsbild: h-dimediakit.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: